Berufsverband Facial Kinetic Science
Myofunktionelle Therapie

Fortbildungen


Zurück zur Übersicht

29.10.2020

Charaktertypen bei Kindern; warum schon Kinder schon unterschiedlich ticken und wie wir das hilfreich nutzen können

Schon in der Antike wurden vier Charaktertypen zur Unterscheidung von Menschen benannt: Choleriker, Melancholiker, Phlegmatiker und Sanguiniker.
Die moderne Medizin bezeichnet sie als Depressiver (sozial mitfühlend), Schizoider (unabhängiger Planer), Zwanghafter (bewahrender Perfektionist) oder Hysteriker (charmanter Kämpfer). Jeder dieser Temperamente hat sowohl körperliche Stärken als auch Schwachpunkte.
Frau Dr. med. Ulrike Güdel wird uns die vier Charaktertypen in dieser Fortbildung näher bringen.

Datum: Donnerstag 29.10.2020
Seminarort: Fortbildung wird online per Teams durchgeführt.
Zeit: 19.00 - 21.30 Uhr
Kosten: Verbandsmitglieder CHF 80.00; Nichtmitglieder CHF 120.00
Seminarleitung: Frau Dr. med. Ulrike Güdel (www.psenergy.ch)

 Kursflyer Ulrike PDF.pdf


Zurück zur Übersicht